Stimmungen und Eindrücke aus Flirt-Seminaren und Flirt-Beratungen

Die Namen der Feedbackgeber sind geändert.

Das Seminar von Bettina Franzke deckt alle Bereiche und Fragen für flirtende Singles ab: Wo und wie ich andere "passende" Singles treffe, wie ich die Angst vor dem Ansprechen überwinde... wie geht's weiter, wie gebe ich einen Korb und wie gehe ich damit um, selbst einen zu bekommen, welche Regeln der Kommunikation sollte ich beachten... Sehr gut waren auch die gemeinsamen Mittagessen, dadurch baut sich ein nettes Gruppengefühl auf, das ja auch in den weiteren Flirt-Single-Treffs fortgeführt wird.
Birgit

Methodisch und didaktisch ist Dein Seminar hervorragend aufgebaut. Es hat eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Man merkt, dass Du das Thema wirklich aus eigener Überzeugung und mit viel eigenem Spaß angehst.
Dieter

Besonders gut gefallen hat mir Deine offene, lustige, sympathische und positive Art, mit der Du die Dinge rüberbringst.
Dirk

An die gute, lockere und lebendige Atmosphäre in der Gruppe denke ich gerne zurück. Wir haben in aller Offenheit und Direktheit all unsere Fragen und Probleme besprochen, die das Single-Dasein so mit sich bringt.
Frank

Das Flirt-Seminar hat mein Bewusstsein für das Thema geschärft. Ich habe meine eigene Position bestimmt, Ziele formuliert und Wege entwickelt, wie ich meine Ziele erreichen kann.
Markus

Die Erklärungen und Beispiele der Seminarleiterin über das Flirten haben mir sehr gefallen, aber auch der Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern über ihre Erfahrungen.
Martina

Normalerweise mag ich Rollenspiele nicht. Unsere Übungsgruppe war aber echt toll. Wir waren ein richtig tolles Team.
Nadja

Im Flirt-Seminar habe ich Leute kennen gelernt, die ebenfalls "offen" oder "auf der Suche" sind. Das heißt zwar nicht, dass man garantiert den Richtigen oder die Richtige findet, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher als in der freien Wildbahn.
Bernd, lernte im Flirt-Seminar seine jetzige Partnerin kennen

Michael ergänzt:
Als ich mich damals zu dem Flirt-Seminar anmeldete, war meine damalige Beziehung gerade am Kränkeln. Dass ich dort meine jetzige Frau kennen lernte, kam völlig unverhofft. Seit nunmehr 3 Jahren leben wir zusammen, seit 1 Jahr sind wir auch verheiratet.

Am besten gefallen hat uns das Kontaktschalen-Modell. Wir haben es am Anfang sehr häufig zitiert und sind immer wieder lachend daran erinnert worden, wenn einer mal eine Grenze überschritten hat;-)))
Bernd und Anja, sie lernten sich im Flirt-Seminar kennen

Die Flirt-Beratung hat mir die Hintergründe des Flirtens aufgezeigt. Ich habe viele persönliche Tipps bekommen und habe auch viel gelacht. Ich hatte bei allem Ernst des Themas auch eine Menge Spaß.
Andreas

Aufschlussreich für mich war vor allem der Punkt, was ich aus der Mimik und Gestik meines Gegenübers lesen kann. Das hilft mir dabei, andere besser einzuschätzen.
Silvia

Spannend fand ich die Vorstellung und Diskussion über meinen Traumpartner ...
Tanja

Ich habe zweimal an einem Flirt-Seminar teilgenommen. Das erste Mal war ich gerade neu in die Stadt gezogen und wollte neue Leute kennen lernen. Als ich dann den zu mir passenden Freundeskreis hatte, ging ich ein zweites Mal hin, um Techniken und Strategien zu üben, meinen idealen Partner zu finden.
Sabine

Allein nach dem ersten Tag habe ich mich nicht mehr wiedererkannt. Ich bin doch eigentlich so schüchtern... Zusammen mit zwei anderen Teilnehmern sind wir am Abend in ein Lokal gegangen, haben viel geflirtet und die Kontakte unseres Lebens geknüpft. Dieses Seminar hat mein Leben grundlegend verändert. Ich fühle mich jetzt freier und nutze jede Gelegenheit zum Flirten.
Burkhard

Die Anmeldung zum Flirt-Seminar hat mich viel Überwindung gekostet. Hätte ich die Seminarleiterin nicht aus einem Vortrag über "Frauensprache, Männersprache - Gibt es das?" gekannt, hätte ich wahrscheinlich nie den Mut gefunden. Ich war noch trennungsgeschädigt und wollte eigentlich von Männern nichts mehr wissen. Durch das Seminar habe ich das andere Geschlecht wiederentdeckt... Heute lebe ich die Beziehungen, die mir gut tun, ganz anders als früher. Es geht mir sehr, sehr gut damit.
Marion


 

 



 Impressum

  Copyright 2003-2014